Die Kurzvideos sollen über wichtige Themen im Bereich des Feuerwehrrechts informieren und euch helfen die wichtigsten juristischen Fallstricke zu vermeiden.

Wenn ihr wenig Zeit habt, seid ihr bei diesen Videos genau richtig, denn lange juristische Ausführungen werdet ihr in den Kurzvideos nicht finden.

Die Inhalte der Videos sind auch Inhalt der Schulungen und Seminare. Dort werden die Themen jedoch wesentlich genauer besprochen, Hintergrundwissen vermittelt und im Zusammenhang mit weiteren Themen besprochen.

WICHTIGER HINWEIS: Alle Videos auf diesem Kanal versuchen einen Kompromiss zwischen rechtlicher Genauigkeit und Vereinfachung zu finden, damit das jeweilige Thema in etwa 5-10 Minuten dargestellt werden kann. Dies führt natürlich dazu, dass vieles vereinfacht dargestellt werden muss und auch auf Besonderheiten nicht eingegangen werden kann. Betrachtet die Videos auf diesem Kanal daher bitte nur als ersten Anhaltspunkt. Die Videos sind kein Ersatz zu einer rechtlichen Beratung im Einzelfall!

Dr. Markus Cordt Feuerwehrrecht

So erreicht ihr uns

Am Einfachsten ist es, wenn ihr uns für Fragen zu Schulungen oder auch für eine Anfrage nach einer außergerichtlichen oder gerichtlichen Vertretung eine E-Mail an

info@feuerwehrrecht.com

sendet. Einige wenige Informationen um was es geht sowie eure Kontaktdaten reichen uns. Wir rufen euch dann zeitnah zurück. Eine Buchung könnt ihr auch direkt über das Buchungsportal vornehmen.