Wir erstellen Rechtsgutachten zu allen Fragen im Bereich der Feuerwehr.

Zumeist erstellen wir Rechtsgutachten im Bereich der Notwendigkeit von Neubauten bzw. Umbauten von Feuerwehrhäusern. Ein Umbau oder sogar ein Neubau belasten die städtischen finanziellen Ressourcen häufig stark und werden daher nicht selten hinausgezögert. Die zumeist nicht gegebene „Schwarz-Weiß-Trennung“ stellt erhebliche Gefahren für die Feuerwehrleute und ggf. sogar deren Familien dar. Um die Notwendigkeit – aber auch die Folgen von verzögerten oder gar nicht vorgenommenen – baulichen Maßnahmen im Bereich der Feuerwehrhäuser (Gerätehäuser) konkret für die Gemeinde darzustellen, verfassen wir individuelle Rechtsgutachten.

Daneben erstellen wir auch zu anderen Fragen (Vorliegen von Pflichtverletzungen, Fahrzeugbeschaffungen, etc.) Rechtsgutachten.